Bild Spendenübergabe

Günther Seifert, CEO of Porsche Informatik, Dr. Ellen Üblagger, medical director of the Raphael Hospiz Salzburg, and Bernhard Auinger, chairman of the Porsche Holding Salzburg works council.

24. Apr 2015
Porsche Informatik spendet insgesamt 7.500,– Euro

Ein Büromöbelflohmarkt brachte 7.500,– Euro; je 3.750,– Euro gingen an die Kinderkrebshilfe Salzburg und an das Raphael Hospiz Salzburg.

Im vergangenen Herbst ist die Porsche Informatik von Bergheim in ihr neues Bürogebäude bei der Konzernzentrale der Porsche Holding Salzburg in die Louise-Piëch-Straße 9 übersiedelt. Im Zuge der Übersiedlung haben wir einen Flohmarkt veranstaltet, bei dem die Mitarbeiter Teile der Büroausstattung ihrer ehemaligen Büros erwerben konnten. Viele Schreibtische, Bürosessel und Schränke fanden einen neuen Besitzer, sodass am Ende des Tages 7.500,– Euro zusammen gekommen sind, die der Kinderkrebshilfe Salzburg und dem Raphael-Hospiz Salzburg zu Gute kommen.

Auch gemeinnützige und karitative Organisationen sowie Schulen, Kindergärten und freiwillige Feuerwehren waren eingeladen, sich unentgeltlich Möbelstücke auszusuchen und mitzunehmen. Die Idee dafür kam von den Mitarbeitern der Porsche Informatik, die auch ihre Freizeit für den Verkauf der Büromöbel zu Verfügung gestellt haben.

Anfang April wurden die Spenden nun von Geschäftsführer Mag. Günther Seifert und Bernhard Auinger, dem Vorsitzenden des Betriebsrates der Porsche Holding Salzburg, übergeben. Heidi Janik, Obfrau von der Kinderkrebshilfe Salzburg und Dr. Ellen Üblagger, ärztliche Leiterin des Raphael Hospiz Salzburg, bedankten sich für die Unterstützung.