5. Apr
Manfred Immitzer ist „CIO des Jahres 2019“ Unser Geschäftsführer und CDO wurde zum IT-Manager des Jahres ausgezeichnet

Manfred Immitzer, unser Geschäftsführer und CDO gewann am 3. April im Rahmen des von confare veranstalteten CIO-Summits in Wien den CIO-Award 2019 und damit die Auszeichnung zum besten IT-Manager Österreichs.

Für die hochkarätige Jury war Manfred der eindeutige Favorit, der in allen Belangen überzeugt hat. Besonders beeindruckt war das Gremium aus Experten, Branchenprofis und preisgekrönten CIOs davon, wie Manfred unser Unternehmen mit „Agility by Design“ zum Trendsetter in Sachen Digitale Transformation und Change-Management gemacht hat. Weiters nannte die Jury bei der Preisverleihung seine Umsetzungsstärke zum Thema Digitalisierungsstrategie und wie er agiles Denken, schnelleres Vorrankommen, kürzere Entwicklungszyklen in eine Organisation von der Größenordnung der Porsche Informatik gebracht hat.

Bundesministerin Margarete Schramböck überreicht den CIO-Award 2019 an Manfred Immitzer. © confare

Überreicht wurde der Preis von der Bundesministerin für Wirtschaftsstandort und Digitalisierung, Margarete Schramböck. „Für mich bedeutet die Auszeichnung eine wirklich außergewöhnliche Wertschätzung für die eigene Leistung und die des gesamten Teams, das sich von der Vision mitreißen ließ und die Umsetzung erst möglich gemacht hat“, freut sich Manfred. Wir freuen uns mit ihm und gratulieren herzlich!

Barbara Klein
Barbara Klein

ist in der Porsche Informatik für Kommunikation und Social Media verantwortlich. Sie freut sich, auch nach zwei Jahrzehnten in der Firma täglich etwas dazuzulernen.