Kundenbindung durch personalisierte Web-Applikation

MeinAuto

MeinAuto ist eine personalisierte Kundenapplikation für Smartphone, Tablet und Desktop, die die Autohauskunden bei Aktivitäten rund um ihr Fahrzeug unterstützt. Sie verbindet – mit CROSS als Datenbasis – bestehende System-Funktionalitäten optimal und kann daher von den Autohäusern mit geringem Wartungsaufwand eingesetzt werden. Durch die Möglichkeit der Personalisierung kommunizieren die Autohäuser mit geringem Streuverlust, die Kunden erhalten nur jene Informationen, die für sie auch relevant sind.

Den Anwendern selbst bietet MeinAuto alle Informationen rund um ihr Auto in kompakter Form, auch selten benötigte Infos haben sie damit immer griffbereit. Die App bietet virtuelle Unterstützung etwa durch Unwetterwarnungen oder bei Schadensmeldungen. Die Kunden können einfach und direkt mit ihrem Autohaus in Kontakt treten, etwa um online einen Werkstatt-Termin zu buchen, Zubehör anzufragen und vieles mehr.