Bild Das WeltAuto

Online-Präsentation des Gebrauchtwagenbestandes „auf Mausklick“

Das WeltAuto

Unter dem Namen Das WeltAuto bieten die Händler der VW Gruppe ein breites Angebot geprüfter, gewarteter und reparierter Gebrauchtwagen an.

Bei der Vermarktung dieser Gebrauchtwagen im Internet unterstützt die Das WeltAuto-Börse. Teilnehmende Händler sowie Privatverkäufer präsentieren hier online ihre gebrauchten Fahrzeuge. Zusätzlich werden auf der Das WeltAuto-Börse Dienst- und Direktionsfahrzeuge der Porsche Holding zum Verkauf gestellt.
Die Händlerfahrzeuge sowie die Fahrzeuge der Porsche Holding werden automatisch über die Einzelhandelssysteme der Porsche Informatik abgewickelt.

Spezielle Aktionen und Angebote, z. B. der Neuwagenmarken, aber auch Marketingaktionen, die die Händler selbst definieren, ergänzen das Angebot.
Mit dem Kredit- und Leasingrechner der Porsche Bank kann man sich direkt bei der Fahrzeugsuche die passende Finanzierung berechnen lassen.

Mit der Umstellung auf Responsive Design im Dezember 2016 ist die Fahrzeugsuche für den Kunden nun noch komfortabler gestaltet. Durch die optimierte Webapplikation können die Kunden nun ebenfalls ohne Einschränkungen die Börse auf ihrem Smartphone und ihrem Tablet nutzen.

Aufrufbar ist die Börse über die eigene Homepage (www.dasweltauto.at), aber auch über die einzelnen Internetseiten der Autohäuser, wobei hier der jeweilige Gebrauchtwagenbestand des Händlers bzw. der Händlergruppe angezeigt wird.