Unsere Services


Softwareentwicklung

Unsere maßgeschneiderte Businesssoftware ist derzeit in 34 Ländern auf vier Kontinenten im Einsatz und wird individuell an die spezifischen Anforderungen der Märkte angepasst.

Unsere Entwicklung schafft zukunftsfähige Produkte auf Basis aktueller Technologien. Dabei arbeiten wir mit agilen Vorgehensmodellen – wie Scrum und Kanban – und einem hohen Qualitätsanspruch. Wir sind aber auch offen für innovative Ansätze und probieren Neues aus, um unseren Entwicklern die Arbeit zu erleichtern – wie zum Beispiel die Unterstützung durch Github Copilot.

Unsere Stärke als Unternehmen ist die Kombination aus fachlichem und technischem Know-how.

 

weniger mehr
icon-beratung-training-dark Projektmanagement & Consulting

Vom Projektstart bis zum Rollout im jeweiligen Markt begleiten wir Sie mit professioneller Projektkoordination. Wir beraten Sie zur Prozessoptimierung, bieten Ihnen laufende Betreuung und schulen Anwender*innen und Trainer für unsere Systeme.

Rollout und Projektmanagement

Im Zuge des Rollouts unserer Systeme übernehmen wir das Projektmanagement für den jeweiligen Markt, also die Gesamtkoordination von der Anforderungsdefinition über die Entwicklungsphase bis hin zur Einführung des Systems inklusive Pilotierung.

Bei der Zusammenarbeit mit Rollout-Partnern in neuen Märkten unterstützen wir beim Aufbau einer Support- und Rolloutorganisation. Außerdem betreuen wir die Einführung von neuen Releases in den jeweiligen Märkten.

Consulting

Der Schwerpunkt unserer Tätigkeit liegt in der Beratung unserer Auftraggeber bei der Optimierung der Prozesse aus Systemsicht. Wir bieten ihnen laufende Betreuung mit dem Ziel, die Prozesse im Unternehmen oder in der Organisation durch die IT bestmöglich zu unterstützen.

Training

Wir schulen sowohl die Endanwender direkt als auch „Multiplikatoren“ im Sinne von „Train the Trainer“ in jenen Ländern, in denen wir unsere Systeme über Vertriebspartner anbieten. Das klassische Präsenztraining wird dabei durch Online-Trainings, Self-Service-Wissensbibliotheken oder Wissen- bzw. Learning-on-Demand unterstützt. Die erlernten Inhalte können an Trainingsumgebungen getestet werden.

weniger mehr
icon-rechenzentrum-dark Hosting-Angebote

Unser oberstes Ziel: der unterbrechungsfreie und sichere Betrieb aller Anwendungen!

Dazu betreiben wir entsprechende Plattformen von der klassischen Hosting-Infrastruktur mittels Server-, Storage- und Netzwerkvirtualisierung bis hin zur Private Cloud im Datacenter und Public Cloud. Im Bereich Datacenter setzen wir auf ein Housing-Modell mit den beiden Providern conova communications GmbH in Salzburg und eww ITandTEL in Wels. Der Betrieb der IT-Infrastruktur erfolgt durch uns selbst.

weniger mehr
icon-support-dark Support

Über 50 Kolleg*innen beschäftigen sich bei Porsche Informatik mit dem Support unserer Lösungen und Services.

Das Support und Control Center ist die zentrale Anlaufstelle für unsere Anwender*innen in allen Märkten weltweit. Darüber hinaus überwachen wir unsere besonders kritischen Lösungen rund um die Uhr und stellen so die Hochverfügbarkeit unserer Dienste sicher.
Alle IT-Anfragen – von der Berechtigungsverwaltung über die Störungsbehebung bis hin zur Bearbeitung von technischen Anfragen zu den von uns entwickelten und betreuten Systemen – werden von uns aufgenommen, direkt gelöst oder an die entsprechende Fachabteilung weitergeleitet. Spezialisierte Teams für Infrastruktur- und Softwarelösungen unterstützen unsere Anwender*innen bei allen Herausforderungen.

Sie möchten mit uns Kontakt aufnehmen? Über diesen Link gelangen Sie direkt ins Support Center und können ein Ticket erstellen: http://support.porscheinformatik.com
Eine E-Mail, die an support@porscheinformatik.com gesendet wird, wird für registrierte Anwender:innen direkt und vollautomatisiert in ein Ticket umgewandelt.
Montag bis Freitag von 07:00 bis 18:00 Uhr stehen wir Ihnen auch telefonisch zur Verfügung: +43 662 4670 6280.

weniger mehr