14. Jun

#studySMART #workSMART

Kooperationsprojekt bietet Praxiserfahrung und attraktive Förderung für IT-Studierende der Uni Salzburg.

Viele Studierende arbeiten nebenher, um Geld zu verdienen. Dabei schon Berufserfahrung im eigenen Fachgebiet sammeln und erste Kontakte in der Berufswelt knüpfen ist richtig smart. Dank einer Kooperation zwischen Porsche Informatik und Universität Salzburg haben Studierende der Informatik, Data Science oder Mathematik jetzt die Möglichkeit, ihr Studium optimal zu ergänzen und den späteren Berufseinstieg bestmöglich vorzubereiten.

Mehr

14. Mai

Von der Porsche Informatik nach Down Under – und wieder zurück

Ein Reisebericht

Seit April 2018 ist Elisabeth Graf zurück in der Porsche Informatik. Die frischgebackene Mitarbeiterin in der Administration der Abteilung Account- und Portfoliomanagement absolvierte im vergangenen Jahr ein Praktikum bei uns, bevor sie vier Monate lang durch Australien und Neuseeland reiste. Nun ist sie glücklich, wieder Teil ihres damaligen Teams zu sein. Hier erzählt sie über ihre Anfänge bei uns und von ihrer großen Reise.

Mehr

25. Apr

Dürfen wir vorstellen: Gökhan, unser Experte für Virtual und Augmented Reality

Neue Technologien im Digital Innovation Management

Gökhan Özdemir wollte eigentlich Spieleentwickler werden. Jetzt arbeitet er daran, die Produkte der Porsche Informatik für die Kunden erlebbarer und interaktiver zu machen. Wieso das von seinem Berufswunsch gar nicht so weit weg ist und was ihm an seiner Arbeit bei uns besonders gefällt, erzählt er hier im Interview.

Mehr

25. Apr

Porsche Informatik goes Art

Den Unternehmenswandel sichtbar machen

Am Jahres-Kick-off wurde ein bisher einzigartiges Projekt innerhalb der Porsche Informatik präsentiert: mittels Kunst sichtbar machen, wofür unser Unternehmen steht. Die entstandenen Bilder werden in unseren Stiegenhäusern aufgehängt. Michaela Alker und Leo Strauß aus der Kunstgruppe erzählen im Interview über den Entstehungsprozess und die Erfahrungen, die sie dabei gemacht haben.
Mehr

26. Feb

Das Autohaus im Netz

Relaunch der Händlerwebsites

Unter „Autohaus“ verstehen wir schon lange nicht mehr nur das Autohaus aus Glas und Beton, sondern auch den Auftritt im Internet. Allein im vergangenen Jahr konnten wir auf unseren internationalen Händlerwebsites rund 8 Millionen Besucher verzeichnen. Das zeigt, wie wichtig eine Webpräsenz im Autohandel ist. Sie ist ein wichtiges Aushängeschild im Internet und dient gleichzeitig als digitale Anlaufstelle für potenzielle Kunden.

Mehr

7. Feb

Spannend, fordernd und interdisziplinär

Seit September 2017 ist Stephan Stadlmair International Management Trainee – IT bei der Porsche Holding Salzburg: für ihn der „spannendste Job überhaupt“. Hier berichtet er von seinen vielfältigen Aufgaben und Erfahrungen bei uns in der Porsche Informatik.

Mehr

22. Dez

Ziemlich beste Freunde: Omid und Toni

Omid Delawar migrierte aus dem Iran und kam über ein Integrationsprogramm der österreichischen Wirtschaftskammer zu uns in die Firma. Inzwischen sind er und sein Mentor Anton Spitzer mehr als nur Kollegen. Im Interview erzählen die beiden von ihren Erfahrungen. Mehr